<< zurück zur Übersicht  |  >> Roberto Garcia Bermudez

 
 

Norbert Eschenhorst, Jahrgang 1962, entschied sich nach 20 Jahren Berufserfahrung für die Meisterschule der Heizungs- und Sanitärinstallateure. Seit seiner Lehre 1982 hat er sich mit nahezu allen Facetten seiner Branche befasst. Neben typischen Arbeiten als Gas-, Wasser- und Heizungsinstallateur kann er mit Schlosserdiensten, Spezialisierungen in Wartung und Fehlersuche bei Heizungen und langjähriger Erfahrung bei Lüftungen und Klimageräten dienen. Als echter Hamburger hat Eschenhorst 1991 bei der Sanierung der berühmten Hafenstraßenhäuser mitgewirkt. Immer häufiger wurden seitdem seine planerischen Fähigkeiten im Job gefordert. Als logische Konsequenz wendet er dieses praktische Wissen seit Mitte 2003 mit dem Meistertitel der Hamburger Innung in der Selbständigkeit an: „Der Meister ist für mich die höchste Stufe meiner Karriere.“ Dabei schätzt Norbert Eschenhorst als Unternehmer, dass er Gesamtprojekte verantwortet und seine Kunden mit vielen praktischen Tipps aus seiner Erfahrung beraten und auch unkonventionelle Wünsche umsetzen kann. „Naja, und das Rechnungen schreiben gehört nun mal auch dazu“ lacht er und weiß um die fairen Preise seines jungen Unternehmens. Auch privat ist das Hamburger Urgestein am liebsten in der Hansestadt unterwegs - am liebsten mit Tochter Milena. Wenn dann noch Zeit bleibt, hält „Eschi“ den Kasten der 4. Herren des FC St. Pauli sauber.